Geistliche Impulse zur Fasten- und Osterzeit 2016
Bei den geistlichen Impulsen 2016 wird es um die sieben leiblichen und die sieben geistigen „Werke der Barmherzigkeit“ gehen:
Hungrigen zu essen geben; Dürstenden zu trinken geben; Fremde aufnehmen; Nackte bekleiden; Kranke besuchen; Gefangene besuchen; Tote begraben;
Zweifelnden recht raten; Unwissende lehren; Sünder zurechtweisen; Trauernde trösten; Beleidigern verzeihen; Lästige geduldig ertragen sowie für Lebende und Verstorbene beten.
Geistliche-impulse.de ist ein gemeinsames Internet-Projekt der katholischen (Erz-)Diözesen Aachen, Freiburg, Köln, Münster, Regensburg, Rottenburg-Stuttgart und Trier für die Fasten- und Osterzeit. Vom ersten Fastensonntag bis Pfingsten werden per E-Mail zwei Mal wöchentlich – sonntags und donnerstags – spirituelle Impulse, die kostenlos abonniert werden können,versandt. Die Impulse bestehen aus einem Bibelwort, einem Bild und einer kurzen Text-Meditation zum Bibelvers.
Das Angebot wendet sich an alle, die in ihrem Alltag innehalten und sich von biblischen Impulsen inspirieren lassen wollen. Um auch einen Austausch über die Texte und Bilder und über eigene geistliche Erfahrungen zu ermöglichen, werden die Impulse auch bei Facebook veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Impulstexte als Audio-Dateien als Service für Sehbehinderte und für diejenigen, die die Impulse lieber als Podcast anhören möchten, angeboten.
Die geistlichen Impulse können Sie kostenlos als Newsletter abonnieren: www.Geistliche-impulse.de
0 Kommentare