Der Rundbrief 1/2013 als Digital-Ausgabe zum Download verfügbar

Apr 2, 2013 | KRGB und BKRG aktuell | 0 Kommentare

KRGB RB 1-2013 Titelbild„Der Rundbrief“ 1/2013 als Digital-Ausgabe verfügbar

Das Thema: „Veränderungen“ steht nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich im Mittelpunkt der neuen Ausgabe unseres KRGB-Rundbriefes. Schauen Sie schon mal in die Digital-Ausgabe, bis sie in ca. zwei Wochen die Druckausgabe erreicht. 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Rundbrief und Homepage werden dringend gesucht!

Wir benötigen baldmöglichst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Beiträge recherchieren, einfordern, korrigieren oder auch selbst verfassen. Jede Form der aktiven Mitarbeit ist herzlich willkommen! „Bewerbungen“ nimmt der Landesvorstand gern entgegen (Mail: landesvorstand @krgb.de).

Rundbrief als kostengünstiges Digital-Abo?

Trotz durchgängigem Farbdruck und hochwertigerem Papier konnten die Druckkosten durch eine neue Druckerei gehalten werden. Die Inhaltsvorgaben für Büchersendung können wir zudem mit der neuen Form des Rundbriefs im DIN A4 Format besser erfüllen. Leider stiegen die Versandkosten durch die Portoumstellungen am 1.1.2013 enorm an (Kostensteigerung um 40 %!). Wir wollen zwar auf keinen Fall die Druckversion abschaffen. Jedoch wäre in Sinne eines verantwortlichen Kostenrahmens die stärkere Annahme einer digitalen Form als PDF wünschenswert. Hier erbitte ich die Bereitschaft der Mitglieder zur Veränderung. Wenn wir einen Teil der ca. 1200 Sendungen digital druck- und versandkostenfrei ersetzen könnten, wäre schon viel gewonnen.

Konkret erhielten die Digitalabonnenten dann eine Mailbenachrichtigung, sobald der Download des neuen Rundbriefs auf der Homepage zur Verfügung steht. Die übrigen KRGB-Mitglieder erhalten den Rundbrief gedruckt wie bisher mit der Post. Die Druckausgabe befindet sich gerade in Produktion und wird voraussichtlich in zwei Wochen als Büchersendung versandfertig sein.

Wer bereit ist, den Rundbrief zukünftig nicht mehr in gedruckter Form zu erhalten, sondern ihn selbst von der KRGB-Homepage herunterzuladen, möge dies bitte dem Geschäftsführer, Wolfgang Lanzinger, für die Mitgliederverwaltung mitteilen ( geschaeftsstelle @krgb.de).

Sollten Sie Ihren Rundbrief nach der Lektüre nicht mehr brauchen, freut sich vielleicht jemand anders aus Ihrer Fachschaft darüber? Oder Sie legen ihn im Lehrerzimmer aus? … Für die Werbung neuer Mitglieder können Sie auch einen Flyer mit Beitrittserklärung von der Homepage downloaden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken