diözesanen Jahrestagung und Mitgliederversammlung
Vorabend der Reformation
Die diözesane Jahrestagung für Religionslehrkräfte an Gymnasien, die traditionell im Zweijahresrhythmus angeboten wird, findet heuer vom Donnerstag, 19.11.2015, 15 Uhr, bis Freitag, 20.11.2015, 15 Uhr in Augsburg/ Haus St. Ulrich statt.
Die Fortbildungsveranstaltung beleuchtet aus verschiedenen Blickwinkeln den „Vorabend der Reformation“. Religion und religiös/konfessionelle Spannungen im Kontext gesamtgesellschaftlicher Entwicklungen zu sehen – damals wie heute gewiss eine Grundvoraussetzung zum Verständnis von Konflikten und deren Aufarbeitung. Demgemäß stellt diese Fortbildung auch eine sinnvolle Ergänzung, keinesfalls eine „Doppelung“ im Hinblick auf den Bundeskongress des BKRG in Helfta Ende September dar.
Wie immer wird im Rahmen der Jahrestagung die Mitgliederversammlung des KRGB-Diözesanverbands Augsburg durchgeführt. Neben einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und Informationen zu aktuellen Schwerpunkten der Verbandsarbeit steht in diesem Jahr turnusgemäß die Wahl des/der Diözesanvorsitzenden an. Termin der Mitgliederversammlung ist Donnerstag, 19.11., nach dem Abendessen, ab ca. 19.30 Uhr. Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder und an alle Interessierten – selbstverständlich unabhängig von der Teilnahme an der Fortbildung.
Einladung zur Mitgliederversammlung
In Rahmen der Fortbildung in Augsburg findet am Donnerstag, 19. November 2015, ab 19.30 Uhr im Haus St. Ulrich die Mitgliederversammlung unseres KRGB-Diözesanverbandes statt. Dazu ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierte.
Tagesordnung:
- Bericht des Vorstandes und Aussprache
- Entlastung des Vorstandes
- Neuwahl der/des ersten Vorsitzenden
- Verschiedenes
- Wünsche und Anträge
Kandidatenvorschläge, Wünsche und Anträge zur Tagesordnung sollten nach Möglichkeit bis spätestens 12. November 2015 schriftlich an oder an die Vorstandsmitglieder geschickt werden.
Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen und das Gespräch miteinander und darauf, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen an diesem Abend begrüßen zu können.
Der Diözesanvorstand
Sabine Nolte-Hartman, 1. Vorsitzende
0 Kommentare